Project Canvas – eine tolle Idee

8 Apr

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „projektManagement aktuell“ (Herausgeber: Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.) fand ich einen hervorragenden Beitrag von Frank Habermann zum Einsatz einer Project Canvas in den frühen Phasen eines Projektes.

Ich kannte das Canvas Modell im Einsatz aus dem Strategieprozess. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Methode im Projekt wurden mir erst durch diesen Artikel klar. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Methode das gemeinsame Verständnis im Projekt massiv fördern kann.

Der Project Canvas ist als Open  Source frei verfügbar. Über die Internetseite von overthefence können alle Unterlagen kostenlos heruntergeladen werden.

 

Kommentar verfassen

